Unsere Preisgestaltung unterscheidet sich von den kommunalen Musikschulen, da wir uns als private Musikschule zu 100 Prozent selbst finanzieren. Das Land Baden-Württemberg stellt seinen städtischen Musikschulen die Räume/ Objekte und übernimmt Mieten, Nebenkosten und Honorare der Lehrkräfte sowie der Verwaltung. Als private Musikschule sind wir unabhängig und erhalten keine finanziellen Zuschüsse.

Entgelt ab 01. November 2021

Einzelunterricht monatlich pro Schüler
20 min / Woche 43 EUR
30 min / Woche 65 EUR
45 min / Woche 97 EUR

Gruppenunterricht monatlich pro Schüler
30 min / Woche 2er Gruppe 41 EUR
45 min / Woche 2er Gruppe 57 EUR

30 min / Woche 3er Gruppe 28 EUR
45 min / Woche 3er Gruppe 39 EUR
45 min / Woche 4-5er Gruppe 34 EUR

Blockflöte monatlich pro Schüler
30 min / Woche 2er Gruppe 36 EUR
30 min / Woche 3er Gruppe 28 EUR
30 min / Woche 4-5er Gruppe 24 EUR
20 min / Woche Einzelunterricht 43 EUR

Musikalische Früherziehung monatlich pro Schüler
60 min / Woche 25 EUR

Sollten Sie individuelle Wünsche haben, die Sie nicht auf dieser Homepage finden, dann sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie gerne und finden mit Ihnen gemeinsam flexible Lösungen.

Das Unterrichtsentgelt versteht sich als ein Jahresentgelt, welches in 12 gleichen Teilbeträgen (Monatsentgelte) zu entrichten ist. Der Unterricht findet in den Baden-Württemberger Schulferien (inkl. Brückentage) und an gesetzlichen Feiertagen nicht statt.

Wir berechnen keine Anmeldegebühren!

Instrumente* stellen wir ab einem Betrag von 10 € pro Monat leihweise zur Verfügung.

Die Unterrichtsgebühr bleibt für die Dauer der Ausbildung unverändert (Treuerabatt)!